Personal

In der Kinderarche sind derzeit zwei Mitarbeiterinnen tätig. Sie gehören einer christlichen Gemeinde an und haben sich bewusst für ein Leben im christlichen Glauben entschieden.

 

Mein Name ist Petra Stinsky. Ich bin seit über 30 Jahren ehrenamtlich in
verschiedenen Bereichen der Arbeit mit Kindern engagiert. In den Jahren
2010 – 2016 habe ich bereits an einem Tag pro Woche in der Kinderarche
mitgearbeitet. Seit September 2016 bin ich nun an 3 Tagen im
Kindergarten als Mitarbeiterin dabei.
Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.

 

Michaela Hormann

Mein Name ist Michaela Hormann. Ich arbeite seit 2008 in der Kinderarche und bin als Kindergartenleitung und Gruppenleitung an fünf Tagen in der Woche im Kindergarten tätig. Ich habe Sozialpädagogik auf Diplom in Hildesheim und Lüneburg studiert. Nach meinem Vordiplom habe ich für ein halbes Jahr in Israel in einem Heim für behinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (2004, 2006).

Um die Betreuung der Kinder zu gewährleisten und die Beteiligung der Eltern zu fördern, sind an zwei Tagen in der Woche die Eltern als Aufsichtspersonen anwesend (s. auch „Zusammenarbeit mit den Eltern”).